News

 

 

 
 

Neue Fenster bei der Spitex montiert 06.11.2015

Wir durften in der Spitex Embrach neue moderne Holzaluminium Fenster mit 3-Fach-Verglasung montieren. Die Montage mit den neuen, dichten Fugen und das neue Fenster haben vielfältige Vorteile: Das Arbeitsklima in den Räumen ist angenehmer und die Heizkosten werden positiv beeinflusst.
 

Schule Rorbas Sanierung Trakt C

In den Schulzimmern, Gruppenräumen und der Bibliothek erstellten wir diverse Schrankfronten, Schränke, Regale, Möbel, Treppenbrüstungen   und Brüstungsverkleidungen. alles wurde nach den Entwürfen der Bürgin Architekten in Rorbas Produziert und montiert.

 

Der neue Lernende hat seine Ausbildung begonnen 03.08.2015

Heute Montag 03.08.2015 hat Matthias Keller seine Lehre als EFZ Schreiner bei uns erfolgreich gestarrtet. Wir begrüssen unseren neuen Mitarbeiter ganz herzilch und wünschen ihm viel Ausdauer und Erfolg in seiner Lehrzeit.

Gratulation zum bestandenen Lehrabschluss 31.07.2015

Jonathan Matzinger hat seine Lehre als EFZ Schreiner erfolgreich  mit der Schlussnote 4,8 beendet. Wir gratulieren ihm zum erfolgreichem Abschluss und wünschen alles Gute auf seinem weiteren Lebensweg.

 

 Sommer-Spaghetti-Plausch 03.07.2015


Am letzten Freitag lud der Senior - Chef zum Spaghetti-Plausch ein. Bei hochsommerlich warmen Temperaturen servierten Nelly und Hans Erny diverse Sommersalate und Spaghetti, gekocht auf dem Holzofen, an einer feinen Sauce. Auch die 6. Generation, unsere beiden Kinder Daniel und Sarah, genossen das feine Essen im Freien.

 

Tag der offenen Tür im Strobelhaus 09.05.2015

 

Geschäftessen in familiärer Atmosphäre 23.01.2015

Bei guter Laune genossen die Mitarbeiter ein feines Essen an der Oberdorfstrasse 11. Es gab spannende Diskussionen über dies oder das. Dies war ein grosses Dankeschön an unsere Mitarbeiter für ihren Einsatz unter dem Jahr.

 

 

Männerriege-Metzgete in der Schreinerei 08.11.2014

 

Wieder einmal war es soweit. Blut- und Bratwürste, Rippli und Leberli und noch vieles mehr wurde am Buffet den Vereinsmitgliedern angeboten. Es war ein gemütlicher Abend in der Schreinerei wo sonst Schränke, Küchen, Türen usw. produziert werden.

 

Alter Schrank erstrahlt in neuem Glanz 17.09.2014

  Ein alter Bauernschrank mit Malereien wurde durch uns aufgefrischt und erstrahlt in neuem Glanz. Die Oberfläche wurde gereinigt und neu Lackiert.

 

 

 Grillplausch für einmal in der Werkstatt / 10.07.2014

Wegen schlechtem Wetter fand der diesjährige Grillplausch in der Schreinerwerkstatt statt. Bei Bier oder Wein, Wurst und Brot, pflegten wir eine tolle Kameradschaft. Das schlechte Wetter konnte der guten Stimmung nichts anhaben.

 
Neue Simsen im Sekundarschulhaus / 13.05.2014 Für die Sekundarschule Embrach im Trakt E, der totalsaniert wird, dürfen wir neue Fenstersimsen und Arbeitsplatten produzieren und montieren. Die Ausführung der Arbeitsplatten mit Linoleumbelag ist dabei speziell. Insgesamt über 490m1 Simsen und Arbeitsplatten werden vor Ort fachgerecht montiert.
 

MDF Möbel für ein Ladenlokal / 06.02.2014

In unserer Werkstatt entsteht ein Möbel aus schwarzen MDF.

Die diversen Würfel mit Türli und Glasvitrinen mit Beleuchtung werden aufeinander gebaut und bilden zusammen ein Ausstellungsmöbel.

Es wird in einem Schmuckgeschäft im Airside Center am Flughafen Zürich aufgebaut.

 

Alljährliches Geschäftsessen / 06.12.2013

Am Samichlaustag fand das traditionelle Geschäftsessen bei Regula und Lukas Erny zuhause statt. Bei einem feinen Nachtessen und guter Stimmung wurde diskutiert und gewitzelt.

 

Leise rieselt der Schnee / 29.11.2013

 

Die Tage werden kürzer und kälter. Ein Zeichen, dass  Weihnachten näher rückt.

 

Wir wünschen allen eine besinnliche Adventszeit.

Für die Erfüllung ihrer Weihnachtswünsche stehen wir bereit.

 

Alljährlicher Grillplausch / 06.09.2013

Wieder  fand der Grillplausch bei schönem, warmen Sommerwetter statt. Bei feinen Griladen und und einem guten Bier konnte die Kameradschaft im Team gepflegt werden.

 

 
Seit dem August haben wir zwei neue, zusätzliche Mitarbeiter/ 02.09.2013 Seit diesem August habe wir zwei neue Mitarbeiter in unserem Team. Es sind dies Suphansa Küng und Jonas Aeppli. Wir wünschen den Beiden bei uns viel Erfolg und ein guter Start.
 

Abruch- und Umbauarbeiten an der Dorfstrasse 7. Ein 400 jähriges Haus wird saniert / 21.08.2013

Die Liegenschaft Dorfstrasse 7 wird umgeaut und saniert. Die gut 400 jährige Liegenschaft besteht aus Wohnhaus mit Stall, Scheune und alter Schreinerei. Neu werden 3 Wohnungen, ein Atelierraum und Garagen entstehen.
 

Neue Tür in einem alt, ehrwürdigen Haus montiert 28.06.2013

In einer alten schön erhaltenen Villa in Embrach durften wir eine gestemmte Nussbaumtür nach alter Vorlage neu herstellen und montieren.

 

Kindergartenbesuch vom 28.05.2013

Die Kinder vom Kindergarten besuchten uns heute und wollten erfahren was in einer Schreinerei so läuft. Severin Baumann erkärte und zeigte den Kindergärtner die Produktion.

 

Frühlingsausstellung 13.-14. April 2013

Wir machten auch mit!

Die Frühlingsausstellung 2013 fand am 13. / 14. April 2013 jeweils von 10.00 bis 17.00 statt.    Gleich neben dem Werkhofareal der Gemeinde wurden in unserer Werkstatt allle interessierten Besucher empfangen.

Aktivitäten waren:

-Kerzenständer selber machen
-Ausstellung
-Wettbewerb
-Kaffeestube

Rund 80 Aussteller präsentierten sich in verschiedenen Lokalitäten:  Blumenland Meier in Lufingen, dem Bocciadromo in Rorbas, der Sägerei Kägi in Augwil, sowie in Oberembrach und der Ausstellermeile in Embrach.

 

Skitag im Toggenburg 10.Feb. 2013

Bei schönstem Winterwetter am Sonntag ging es mit den  Mitarbeitern auf den Skiern bei Alt St. John in den Schnee.

 

 Geschäftsessen vom 8. Feb. 2013

Bei sehr guter Stimmung und an einem gemütlichen Abend fand das traditionelle Geschäftsessen bei Regula und Lukas Erny mit Unterstützung von Nelly Erny statt.

 

Metzgete in der Schreinerei

Am Samstagabend 10.11.2012 führte die Männerriege Embrach ihre traditionelle Metzgete in der Schreinerei Erny GmbH durch. Es war ein sehr gemütlicher Abend.

 

 

Wir waren auch dabei!

Am 2. Sept. 2012 fand auf dem Militärflugplatz Dübendorf das grosse Schreinerfest zum 125-jährigen bestehen des Verbandes Schweizerischen Schreinermeister und Möbelfabrikanten VSSM statt. Wir besuchten diesen Anlass mit Jung und Alt und bestaunten, die für den Wettkampf gebauten, mit Akku-Bohrmaschinen betriebenen Fahrzeuge, die bei diesem Fest an einem Rennen gemessen wurden.

 
Gratulation an Severin Baumann zur Auszeichnung an der Lehrabschlussprüfung 
 
Severin Baumann hat die Ausbildung zum Schreiner EBA mit einer Note von 5,3 abgeschlossen und wurde dafür mit dem begehrten Hobel ausgezeichnet!
Wir gratulieren ihm ganz herzlich zu dieser super Leistung und wünschen ihm in seiner Zusatzlehre als Schreiner EFZ viel Erfolg
 
.
 
 
Juli 2012: Der Grillplausch für alle Mitarbeiter bei schönem Sommerwetter
 
 
Nach  dem Ferierabend gemütlich zusammensitzen und einmal über alles Andere als die Arbeit reden. Das Schreinerei Erny Team geniesst den Abend bei Lukas und Regula Erny im Garten. Mit Grilladen, Salaten und diversen Getränken.
 
 
 


 

Back to Top