Planung

  • Ideensuche, Beratung und Planung der Schreinerarbeiten.
Wir helfen ihnen Lösungen zu suchen für Bedürfnisse und Wünsche welche in ihrem Eigenheim nicht erfüllt sind. Zeigen ihnen Vorschläge oder Varianten, welche vielleicht nicht nur die Schreinerarbeiten betreffen sondern auch andere Bauteile mit einbeziehen.
 
- Studien, Baueingaben, Planung, Ausführungsplanung, und Bauleitung von kleinen Um- und Anbauten.
  Von der Baueingabe bis zum fertigen Umbau bieten wir ihnen alle Dienstleistungen welche für Planung und Ausführungsplanung notwendig sind:
- Auf Grund der Bedürfnisse der Kunden erstellen wir Studien mit Lösungsvorschlägen und Ideen.
- Erstellen Kostenschätzung und Kostenvoranschlag für den gesamten Umbau.
- Zeichnen die Baueingabe.
- Erstellen Ausführungspläne und erarbeiten alle technischen Details.
- Wir machen die Bauleitung, begleiten, koordinieren und kontrollieren die Bauarbeiten.
- Führen die Baubuchhaltung und Kostenkontrolle.
 
Diese Architektur-Dienstleistungen sind bei uns in der Schreinerei nur möglich weil Regula Erny als ausgebildete Hochbautechnikerin HF mit Berufspraxis als Projektleiterin die nötige Erfahrung und Ausbildung dazu mittbringt. Sie hat sich im Bereich Minergie weitergebildet und war für den ehemaligen Arbeitgeber Minergie-Fachpartnerin.
Wir wollen in unserer Planungsabteilung keine Neubauten und grossen Projekte realisieren, und auch kein Architekturbüro konkurenzieren, sondern im Bereich Um- und Anbauten tätig sein. Dies weil bei solchen Projekten sehr oft das Schreiner- Handwerk gebraucht wird und somit die Schnittstelle zwischen Schreiner und Planer in unserem Betrieb wegfallen.
Back to Top